Neff Backofen Mega SE4899 Reparaturtipps zum Fehler: Displayanzeige - Er2 Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Neff Mega SE4899 --- Displayanzeige - Er2 Suche nach Backofen Neff Mega |
|
|
|
|
BID = 652812
Gandalf123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Displayanzeige - Er2
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega SE4899
S - Nummer : B1891N2/02
FD - Nummer : FD8309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
NEFF Backofen
Mega SE4899 FD8309
B1891N2/02
Im Display erscheint die Meldung "Er2" (Fehlermeldung 2 ?) - blinkend.
Werden andere Symbole berührt, scheint das Display "verrückt" zu spielen (Anzeige H, E .., Uhrzeit - teilweise nur eine Zahl).
Sicherung war bereits längere Zeit ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Weiss evtl. jemand, was die Meldung "Er2" bedeutet?
Ansonsten werde ich meinen Elektriker bemühen, der bereits mein Glas-Keramik-Kochfeld schnell u. günstig repariert hat (etliche Lötstellen auf der Platine nachgelötet).
Vielen Dank.
Gruß
Gandalf |
|
BID = 652821
Gandalf123 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
noch ein Nachtrag:
Auf der Neff-Seite ist die Fehlermeldung (Herde) wie folgt beschrieben:
"Er2": falscher Netzanschluss
Schalten Sie die Sicherung im Sicherungskasten aus und lassen Sie das Gerät richtig anschließen.
Wie kann dass sein?
Der Backofen ist fast 6 Jahre ohne Probleme in Betrieb. Die Küche wurde damals
von dem Küchenstudio aufgebaut u. angeschlossen.
Kann diese Meldung zutreffen?
Gruß
Gandalf |
|
BID = 652977
sam2 Urgestein
|
Sehr unwahrscheinlich.
Dürfte sich eher um einen kapitalen Fehler in der Elektronik handeln.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182310646 Heute : 4072 Gestern : 4419 Online : 623 10.11.2024 20:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0507109165192
|